Ich freue mich auf Ihren Gästebucheintrag und Ihr Feedback!

Es hilft insbesondere künftige Gäste einzuschätzen, was sie im Lütthüs erwartet.

Einen neuen Eintrag für das Gästebuch schreiben

 
 
 
 
 
Mit * gekennzeichnete Felder sind erforderlich.
Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Es ist möglich, dass Ihr Eintrag im Gästebuch erst sichtbar ist, nachdem wir ihn überprüft haben.
Wir behalten uns vor, Einträge zu bearbeiten, zu löschen oder nicht zu veröffentlichen.
51 Einträge
Thomas K. schrieb am 26. Mai 2024
Liebe Frau Overbeck,

leider neigt sich mein erholsamer Kurzurlaub in Ihrem einmalig gelegenen Lütthüs schon dem Ende zu - die Zeit ging viel zu schnell vorbei.

Haus und Gegend sind in meinen Augen ganz besonders liebenswert, fotogen und attraktiv.

Das Lütthüs ist sehr gut ausgestattet, alles hat 1a funktioniert, und ich habe das Haus als sehr gemütlich empfunden.

Beim nächsten Mal werde ich mir ein paar Nächte mehr gönnen, ich konnte u.a. wegen des Wetters nicht so viel fotografieren wie ich gehofft hatte. Ein guter Grund, wiederzukommen;-)

Bis dahin vielen Dank und alles Gute für Sie und das Lütthüs!
Ulrike & Daniel aus Braunschweig schrieb am 27. April 2024
Liebe Frau Overbeck,
Sie haben ein wunderschönes Kleinod geschaffen mit dem Lütthüs.
Wir haben uns sehr wohl gefühlt und trotz unserer Größe (nahezu 2m und über 2m) nie eingeengt gefühlt. Vom Frühstückstisch Schiffe beobachten oder vor dem Schlafen gehen noch einen kleinen Strandspaziergang unternehmen - das Stresslevel sinkt merklich und die Entspannung setzt sofort ein. Wir durften 3 Nächte im April im Lütthüs verbringen und fühlten uns von Anfang an wohl. Durch die "Bergziege" war die An-/Abreise mit Gepäck und ohne Auto unproblematisch und empfehlenswert. Ein sehr gutes Frühstück lässt sich in der kleinen Küche zubereiten. Zum Abendessen empfehlen wir aber auch die tollen Restaurants in der Nähe mit sehr gutem Fisch.
Wer gerne fotografiert, wird viele tolle Motive und Spots in der Umgebung entdecken - wir haben es nicht bereut, dass wir unser Equipment dabei hatten.
Vielen Dank und viele Grüße
Ulrike & Daniel aus Braunschweig
Andreas K. aus Osnabrück schrieb am 9. April 2024
Wir haben ein verlängertes, sonniges Wochenende im gemütlichen Lütthüs in Blankenese verbracht! Highlight war die Beobachtung eines Schweinswals in der Elbe, direkt am „hauseigenen“ Elbstrand!

Vielen Dank, wir haben uns sehr wohl gefühlt!
Heike Heijnk schrieb am 26. Januar 2024
Als das Lütthüs 2023 in der NDR-Nordstory vorgestellt wurde, war ich sofort schockverliebt – und Mitte Januar 2024 hat das "Tiny Captain's House" dann den Praxistest mit Auszeichnung bestanden! Mit viel Geschmack und sehr ideenreich eingerichtet, bieten die offiziell 22 Quadratmeter ausreichend Platz, um allein oder mit einem lieben und vertrauten Menschen eine richtig schöne Zeit im wundervollen Treppenviertel zu verbringen. Das Sofa ist herrlich bequem, beim Frühstück kann man die Containerschiffe auf der Elbe vorübergleiten sehen, und auch lärmempfindliche Menschen können bei der Ruhe, die nachts herrscht, herrlich schlafen. Frau Overbeck (herzliche Grüße!) war im Vorfeld und auch während des Aufenthalts immer ansprechbar und hatte viele Tipps parat. Und Hamburgs Winter zeigte sich für uns von seiner schönsten Seite. Die Liegestühle für den Strand konnten wir leider nicht nutzen – ein Grund mehr, um in wärmeren Zeiten nochmal wiederzukommen! :)
Noch ein paar praktische Tipps: Die beiden Kochplatten in der Küche sind relativ klein, für Nudeln mit einer leckeren Sauce oder Rühreier am Morgen reicht das völlig aus, opulente, selbst zubereitete Mahlzeiten sollte man aber nicht einplanen. Blankenese bietet aber genügend schöne Restaurants, die wir gern und gut genutzt haben. Die Stiegen nach oben sind sehr steil, aber auch sehr stabil, an den Handläufen und am Geländer findet man ausreichend Halt. Wenn am Bett oben die Steckdosen nicht funktionieren, muss man einfach den Schalter oben am Kopfende betätigen, dann ist das Problem sofort gelöst. Ein Kleiderschrank ließe sich angesichts der Platzverhältnisse nicht unterbringen, aber es gibt oben eine Stange und Bügel, um Kleidung aufzuhängen, und ein paar offene Regale, dazu aber auch Platz genug, um die Koffer abzulegen und als "Kommode" nutzen zu können. Windlichtgläser und Teelichter sind vorhanden und sorgen zusätzlich für Kuschelstimmung. Wir waren begeistert – ein sehr gemütlicher und wirklich zauberhafter Rückzugsort!
A. Niemann schrieb am 3. Januar 2024
Mit einem Satz: „So klein und dabei absolut GROSSARTIG“ !! Wir haben uns vom ersten Blick an in das Lütthüs verliebt und haben dort den schönsten und gemütlichsten Jahreswechsel verbracht, den man sich überhaupt vorstellen kann…Es ist alles mit viel Liebe und doch auch praktisch und durchdacht eingerichtet und wir haben so gut und ruhig geschlafen wie selten in einem Feriendomizil. Lieben Dank an Sie, Frau Overbeck, Sie waren für uns jederzeit ansprechbar :-) In diesem Sinne: Wir kommen wieder!!! Die Lage ist einmalig, wie schön muss das erst im Sommer sein…