Ich freue mich auf Ihren Gästebucheintrag und Ihr Feedback!

Es hilft insbesondere künftige Gäste einzuschätzen, was sie im Lütthüs erwartet.

Einen neuen Eintrag für das Gästebuch schreiben

 
 
 
 
 
Mit * gekennzeichnete Felder sind erforderlich.
Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Es ist möglich, dass Ihr Eintrag im Gästebuch erst sichtbar ist, nachdem wir ihn überprüft haben.
Wir behalten uns vor, Einträge zu bearbeiten, zu löschen oder nicht zu veröffentlichen.
48 Einträge
Heike Heijnk schrieb am 26. Januar 2024
Als das Lütthüs 2023 in der NDR-Nordstory vorgestellt wurde, war ich sofort schockverliebt – und Mitte Januar 2024 hat das "Tiny Captain's House" dann den Praxistest mit Auszeichnung bestanden! Mit viel Geschmack und sehr ideenreich eingerichtet, bieten die offiziell 22 Quadratmeter ausreichend Platz, um allein oder mit einem lieben und vertrauten Menschen eine richtig schöne Zeit im wundervollen Treppenviertel zu verbringen. Das Sofa ist herrlich bequem, beim Frühstück kann man die Containerschiffe auf der Elbe vorübergleiten sehen, und auch lärmempfindliche Menschen können bei der Ruhe, die nachts herrscht, herrlich schlafen. Frau Overbeck (herzliche Grüße!) war im Vorfeld und auch während des Aufenthalts immer ansprechbar und hatte viele Tipps parat. Und Hamburgs Winter zeigte sich für uns von seiner schönsten Seite. Die Liegestühle für den Strand konnten wir leider nicht nutzen – ein Grund mehr, um in wärmeren Zeiten nochmal wiederzukommen! :)
Noch ein paar praktische Tipps: Die beiden Kochplatten in der Küche sind relativ klein, für Nudeln mit einer leckeren Sauce oder Rühreier am Morgen reicht das völlig aus, opulente, selbst zubereitete Mahlzeiten sollte man aber nicht einplanen. Blankenese bietet aber genügend schöne Restaurants, die wir gern und gut genutzt haben. Die Stiegen nach oben sind sehr steil, aber auch sehr stabil, an den Handläufen und am Geländer findet man ausreichend Halt. Wenn am Bett oben die Steckdosen nicht funktionieren, muss man einfach den Schalter oben am Kopfende betätigen, dann ist das Problem sofort gelöst. Ein Kleiderschrank ließe sich angesichts der Platzverhältnisse nicht unterbringen, aber es gibt oben eine Stange und Bügel, um Kleidung aufzuhängen, und ein paar offene Regale, dazu aber auch Platz genug, um die Koffer abzulegen und als "Kommode" nutzen zu können. Windlichtgläser und Teelichter sind vorhanden und sorgen zusätzlich für Kuschelstimmung. Wir waren begeistert – ein sehr gemütlicher und wirklich zauberhafter Rückzugsort!
A. Niemann schrieb am 3. Januar 2024
Mit einem Satz: „So klein und dabei absolut GROSSARTIG“ !! Wir haben uns vom ersten Blick an in das Lütthüs verliebt und haben dort den schönsten und gemütlichsten Jahreswechsel verbracht, den man sich überhaupt vorstellen kann…Es ist alles mit viel Liebe und doch auch praktisch und durchdacht eingerichtet und wir haben so gut und ruhig geschlafen wie selten in einem Feriendomizil. Lieben Dank an Sie, Frau Overbeck, Sie waren für uns jederzeit ansprechbar :-) In diesem Sinne: Wir kommen wieder!!! Die Lage ist einmalig, wie schön muss das erst im Sommer sein…
Karin Molle schrieb am 8. Dezember 2023
Liebe Frau Overbeck,

auch wir haben uns in Ihrem gemütlichen und wunderbaren Lütthüs super-wohl gefühlt und sind ganz bestimmt nicht zum letzten Mal hier gewesen!
Hamburg tief verschneit hatten wir bisher noch nie - bei der Gelegenheit nochmals vielen Dank für Ihren Tipp mit den Stadthöfen, es war wirklich traumhaft!!!

Noch eine schöne Adventszeit wünschen Ihnen
die Molles
Rosi und Uwe aus Franken schrieb am 29. Oktober 2023
Moin, Härtetest bestanden!!!

Entgegen vorheriger Bedenken ist es möglich, auch mit einer Körpergröße von 1,98 m einen wunderschönen und erholsamen Urlaub im kleinen Lütthüs zu verbringen!

Das Lütthüs mit seiner traumhaften Lage sowie Blankenese und Umgebung haben unseren einwöchigen Aufenthalt wie im Fluge vergehen lassen!

Nicht zuletzt der harmonische Kontakt zu Frau Overbeck hat uns sofort zu einer erneuten Buchung für 2024 motiviert!

Nochmals vielen Dank für alles!
Imke Merle Ehlers schrieb am 3. September 2023
Es war sooo ein traumhaft schönes Wochenende.
Und genau der richtige Ort, unseren 10 jährigen Hochzeitstag zu feiern.
Vielen Dank für das herzliche für-uns-da-sein.